Nach oben scrollen

Ein Urlaub auf Mallorca abseits des Massentourismus

Ein Urlaub auf Mallorca abseits des Massentourismus
Gastbeitrag
SchwachAnständigGutSehr gutAusgezeichnet (No Ratings Yet)
Loading...

Mallorca wird von vielen Urlaubern mit Pauschaltourismus, Massentourismus, Bettenburgen, überfüllten Stränden und Partyurlaub am Ballermann gleichgesetzt. Doch Mallorca hat viel mehr zu bieten als den Hochsommer in El Arenal und an der Playa da Palma.

So findet man unweit von Palma de Mallorca entfernt fast menschenleere Buchten und Sandstrände, mondäne Urlaubsorte wie Port Andratx, Bergdörfer wie Valldemossa und Soller, steile Felsen und Wanderwege wie in der Serra de Tramuntana und dazu noch beeindruckende Höhlen wie zum Beispiel bei Arta im Osten der Insel (Coves d’Artà).

Und selbst die pulsierende Hauptstadt der Insel, Palma de Mallorca, bietet viele idyllische Ecken und Gassen, die fernab vom Massentourismus beschaulich und gleichzeitig doch sehr ansprechend wirken. Selbst beeindruckende Bauwerke wie das Castell de Bellver, das auf einer Anhöhe über Palma de Mallorca thront, sind an manchen Tagen nahezu menschenleer. Und gerade das eben erwähnte Castell de Bellver bietet beispielsweise einen einzigartigen und traumhaften Ausblick über die Bucht und den Hafen von Palma de Mallorca, den man bei einer Reise auf dieser Insel nicht verpassen sollte.

Um einen perfekten Urlaub auf Mallorca abseits des Massentourismus zu erleben, sollte man sich im Vorfeld seiner Reise aber am besten schon über Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten und den ein oder anderen Geheimtipp informieren. Hierzu bieten zahlreiche Internetportale, wie zum Beispiel www.mallorcatourist.de viele interessante Tipps für einen traumhaften und erlebnisreichen Urlaub auf der Balearen-Insel.

Noch dazu bieten die meisten Portale auch noch eine Online-Buchung von Hotels und Fincas auf Mallorca an, mit oft sehr guten Angeboten und Hotelbewertungen von Personen, die wirklich vor Ort waren.

Am besten lässt sich Mallorca mit einem Mietwagen erkunden, und auch hier empfiehlt sich vorab ein Preisvergleich und eine Buchung im Internet. Oft kann man an recht günstige Angebote kommen und hat dann die Möglichkeit, die gesamte Insel unabhängig zu bereisen und auch abgelegene Orte und Sehenswürdigkeiten zu besuchen.

Viel Spaß bei Ihrem nächsten Urlaub auf Mallorca!

Wie würden Sie diesen Artikel bewerten?

SchwachAnständigGutSehr gutAusgezeichnet (No Ratings Yet)
Loading...